Menü
FORSTERPLAN GmbH

Über uns

Wir, die FORSTERPLAN Planungsgesellschaft für Versorgungstechnik mbH, sind ein mittelständiges Unternehmen, das in der Technischen Gebäude Ausrüstung tätig ist.

Ihr Bauprojekt ist bei uns in erfahrenen Händen. Wir beschäftigen zur Zeit drei Ingenieure, eine CAD-Zeichnerin und eine Sekretärin. Wir sind aber je nach Projektgröße ausbaubar und stehts auf der Suche nach Fachleuten die gern unser Unternehmen mit ihren individuellen Kompetenzen bereichern wollen. Initiativbewerbungen können gern per Mail an uns gerichtet werden.

Was unser Team bereits in über 35 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Fachplanung/ Fachbauleitung Heizung, Lüftung,
Sanitär bearbeitet und durchgeführt hat, finden Sie detailieret auf unserer Referenzseite.

Unser Team

Philipp Forster
Geschäftsführer |
Diplom-Ingenieur für
Gebäude- und Energietechnik

pfo@forsterplan.de
+49 30 344 10 88

xing

Götz Axel Diehn
Projektmanagement |
Diplom-Ingenieur für
Versorgungstechnik

diehn@forsterplan.de
+49 30 344 10 88

Karl Ernst Forster
Repräsentant |
Diplom-Ingenieur für
Versorgungstechnik

k-e@forsterplan.de
+49 30 344 10 88

Unsere Firmengeschichte

Gegründet wurde die Firma 1981 von Dipl. Ing. Karl-Ernst Forster und seiner Frau Katrin Forster, Dipl. Kauffrau. Damals hatten wir unseren Sitz im Stiefring und vergrößerten uns 1994 mit einem Umzug auf die gegenüber liegende Straßenseite.
2003 zog der Firmensitz ins beschauliche Friedenau, näher an die Heimat unseres Firmengründers. Mit Blick auf einen wunderschönen Altberliner Hinterhof arbeiten wir hier in familiärer Atmosphäre in einem Großraum- und zwei weiteren Büroräumen.
2007 steigt Philipp Forster, Sohn des Firmengründers, als Dipl. Ing. (FH) für Gebäude- und Energietechnik in die Firma ein. Neben seinen Aufgaben als Ingenieur kümmert er sich um die technischen Belange der Firma.
Zehn Jahre lang betreut er erfolgreich zahlreiche Projekte, modernisiert die betriebsinternen Prozesse und übernimmt 2017 die Firma aus den Händen seines Vaters.

Unser Engagement

Unser Engagement geht über Fachkompetenzen, für Versorgungstechnik, hinaus. Wir fördern seit 2016 den Sportverein „Die Füchse Berlin“.